Einsätze 2018

 

Einsatznummer: Alarmierung: Stichwort: Einsatzort:
18/2018 Mi. 24.01.2018 Hilfe klein BAM, Baum Batenhorst, Westernfeld
Bericht: Eine ca. 25m hohe und mit einem Durchmesser von 0,80m dicken Tanne hatte nach langem Regen und dem zurückliegenden Sturm schräglage erlitten und drohte auf ein Wohnhaus zu stürzen. Mit zuhilfenahme eines Treckers mit Forstgerät konnten wir die Tanne fällen und die Gefahr beseitigen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, MLF, MTF

Einsatznummer: Alarmierung: Stichwort: Einsatzort:
17/2018 Fr. 19.01.2018 Brand klein VTR, Verschlossene Tür Wiesenstraße, Batenhorst
Bericht: Bei Eintreffen war die Tür bereits geöffnet. Unser Einsatz war nicht mehr erfoderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, Rettungsdienst und Polizei

Einsatznummer: Alarmierung: Stichwort: Einsatzort:
3/2018 – 16/2018 Do. 18.01.2018 Hilfe mittel, Flächenlage Batenhorst, Wiedenbrück
Bericht: Aufgrund des Sturmes „Friederike“ kam es zu mehreren Einsätzen die hier zusammengefasst wurden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, MLF, MTF

Einsatznummer: Alarmierung: Stichwort: Einsatzort:
2/2018 Mi. 03.01.2018  06:53 Uhr Brand mittel FF2, Auslösung Brandmeldeanlage Lümernweg Batenhorst
Bericht: Auf dem Rückweg von unserem ersten Einsatz wurden wir weiter alarmiert zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Wir mussten aber nicht tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, MLF, MTF, LZ Wiedenbrück, Rettungsdienst, Führungsdienst und Polizei

Einsatznummer: Alarmierung: Stichwort: Einsatzort:
1/2018 Mi. 03.01.2018  06:31 Uhr Hilfe klein BAM, Baum Lippstädter Str. Batenhorst
Bericht: Nach einem Sturm lagen Äste auf der Fahrbahn. Nach eintreffen konnten wir aber keine Gefährdung feststellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, MLF und Polizei