Skat- & Doppelkopf in Batenhorst

Am 23.03.2018 wurde das jährliche Skat- und Doppelkopf Turnier ausgetragen. Das Turnier findet jährlich auf Einladung des Leiters der Feuerwehr statt. In 2018 hatten wir Batenhorster die Ehre das Turnier auszurichten.

Es ist immer eine schöne Gelegenheit im Kreise der Feuerwehrfamilie den Kartenwettkampf zu suchen, mittlerweile schon mehr als 20 Jahre wird diese Veranstaltung im Wechsel in den Löschzügen der Stadt Rheda-Wiedenbrück ausgerichtet.

Wir Batenhorster freuen uns insbesondere auf das Doppelkopfspiel, gehören wir in den vergangenen Jahren immerhin zu den Seriengewinnern. In 2018 war es nun unser Kamerad Ludger Hagemann, der den Sieg und damit den Pokal sein eigen nennen durfte. Gefolgt von unserem Kameraden aus der Ehrenabteilung Heiner Lohmann und unserem Kameraden Antonius Humpe. Das Treppchen also klar in Batenhorster Hand.

Das Skatturnier wurde durch unseren ehemaligen Stadtbrandmeister Berni Erdmann gewonnen. Vor Heinz und Bernd Hoffmann, die auf den Plätzen folgten. Für Berni Erdmann besonders schön, da er den ersten Pokal vor über 20 Jahren selbst in seiner Rolle als Stadtbrandmeister gestiftet hatte. Nun darf er sich nach 20 Jahren endlich auch selbst auf dem Pokal verewigen.

Besonderer Dank galt es dem scheidenden Stadtbrandinspektor Ulrich Strecker auszusprechen, er hat die seit 20 Jahren stattfindende Veranstaltung wieder begleitet und in diesem Jahr als kleines Abschiedsgeschenk für das Essen am Abend gesorgt. Seit Antritt in seiner Funktion hat er die Mitglieder der Ehrenabteilungen und der aktiven Feuerwehrleute begleitet. Der langjährige Organisator des Abends am Standort Batenhorst, Bernhard Südhoff hat die Gunst der Stunde genutzt und Uli Strecker ganz herzlich für sein Engagement auch in dieser Sache gedankt. Als kleines Dankeschön wurde ihm u.a. ein goldenes Kartenspiel überreicht. Bis dato hat sich Uli Strecker nicht als Spieler beteiligt, was sich nach Eintritt der Ehrenabteilung auf Stadtebene, hoffentlich ändern wird.

DSC00257.JPG

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s