Jahreshauptversammlung 2018

Am 16.03.2017 wurde in Batenhorst zur Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst eingeladen. Highlight der Jahreshauptversammlung war die gleichzeitige Segnung des neuen Fahrzeuges Dekon P des LZ Batenhorst. Damit wird der Löschzug Batenhorst Bestandteil vom ABC Zug des Kreises Gütersloh.

Begonnen wurde klassisch mit einer Messe, gehalten durch Pastor Olaf Loer. Unterstützt durch die evangelische Pfarrerin Stephanie Höhner. Im Anschluss an die Messe erfolgte die Segnung des Fahrzeugs Dekon P. Auf Grund der widrigen Wetterbedingungen wurde die Schlüsselübergabe in die Räumlichkeiten des Pfarrheims verlegt.

Die eigentliche Jahreshauptversammlung wurde pünktlich um 20:00 Uhr durch unseren Löschzugführer Meinolf Heiermeier eröffnet.

Die Tagesordnung wurde in gewohnter Qualität durch die Löschzugführung um Meinolf Heiermeier und Christian Günnewig abgearbeitet.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung unseres Kameraden Ulrich Löppenberg, der für 25 Jahre aktiven Dienst durch unseren stellvertretenden Bürgermeister Norbert Flaskamp geehrt wurde.

Anschließend wurden die weiteren Ehrungen und Beförderungen durch den Leiter der Feuerwehr Ulrich Strecker vorgenommen. So wurde Lukas Israel zum Feuerwehrmann und Robin Gödecke und Eric Heiermeier zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ferner wurde unser 2. Löschzugführer zum Brandinspektor befördert.

Jan Großerohde wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt und ein wenig später erhielt er auch noch die Ernennungsurkunde zur ersten Vertrauensperson des Löschzuges Batenhorst.

Für 40 Jahre Feuerwehr wurde Theo Beermann geehrt und Friedel Westhof und Heinz Surmann wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Dankes Worte erhielt Siegfried Bünte, der in die Ehrenabteilung gewechselt ist.

Nach der Übergabe von Leistungsabzeichen wurde die Versammlung von Meinolf Heiermeier beschlossen und die Versammlung konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Einen herzlichen Dank für den guten Besuch bei allen Gästen und Kameraden, so wie natürlich allen Helfern für die Unterstützung für die Versammlung!