Dekon P wechselt Standort nach Batenhorst

Heute Morgen haben sich einige Kameraden auf den Weg nach Borgholzhausen gemacht, um unser „neues“ Fahrzeug entgegen zu nehmen.

Das Fahrzeug Dekon P (Gerätewagen Dekontamination Personal) gehört zum ABC-Zug des Kreises Gütersloh. Dieses Fahrzeug was vom Bund zwecks Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt wird, wurde bis Dato vom LZ Borgholzhausen-Stadt betrieben.

Aufgrund notwendiger Umstrukturierungen im ABC-Zug und der Vorkenntnis durch unseren Dekon-Anhänger, werden wir ab sofort den Betrieb dieses Fahrzeuges übernehmen und sind somit teil des ABC-Zugs Kreis Gütersloh.

Der Löschzug Rheda unterstützte uns heute Morgen mit Ihrem GW-Logistik beim Transport weiterer Komponenten für unser Fahrzeug.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns mit dem Fahrzeug vertraut machen und zusätzlich an Übungsabenden mit dem ABC-Zug teilnehmen.

Fotos: LZ Batenhorst

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s