Übung: Technische Hilfe – Person unter Anhänger

Am letzten Übungsabend ging es auf die alte Lippstädter Straße. Vor Ort wurden zwei  Szenarios abgearbeitet. Beim ersten Szenario war eine Person zwischen Anhänger und Gleisbett eingeklemmt. Szenario zwei zeigte eine Person stehend eingeklemmt zwischen Anhänger und Betonwand. In beiden Fällen wurde eine patientenorientierte Rettung vorgenommen.

Auch solche nicht alltäglichen Szenarien werden von uns mit unseren zur Verfügung stehenden Materialien geübt.

Das Absichern der Unfallstelle im Straßenverkehr  wurden von uns geübt und durchgesprochen.

Fotos: LZ Batenhorst

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s